Wie nennt man die Phobie des Wassers?

Die Phobie des Wassers bezeichnet man als Thalassophobie. Thalassa kommt aus dem Griechischen und bedeutet Meer, sowie Phobie ebenfalls aus dem Griechischen als Furcht übersetzt wird.