Wann kam der Film der Hobbit raus?

"Der Hobbit" ist eine dreiteilige Filmadaption des gleichnamigen Romans von J. R. R. Tolkien. Die drei Filme wurden in den Jahren 2012, 2013 und 2014 veröffentlicht. Wie auch schon bei Der Herr der Ringe übernahm Peter Jackson die Regie.