Wie begrüßt man sich in Ostfriesland?

In ostfriesland grüßt man sich mit, Moin, oder Moin Moin.

---

Die Ostfriesen begrüßen sich nicht mit einem einfachen "Hallo". Im Norden sagt man Moin oder Moin Moin. Dieser herzliche, kurze Gruß wird zu jeder Tages- und Nachtzeit gebraucht, was bei Fremden das ein oder andere Mal für allgemeine Verwirrung sorgen kann.