Wie viel wiegt ein Ei?

Zunächst musst du wissen, dass Eier in unterschiedliche Gruppen eingeteilt werden. Bei Hühnereiern sind das die Größen S bis XL. Vergleichbar wie mit Kleidergrößen. Je nach Größe gibt es offizielle Gewichte. XL wiegt über 73 g, L wiegt 63 - 73 g, M wiegt 53 - 63 g und S wiegt kleiner 53 g