Warum heißt der Teddy Teddy?

Der von Margarete Steiff entwickelte Plüschbär soll im Schaufenster dem Sekretär von US-Präsident Theodore Roosevelt, einem leidenschaftlichen Bärenjäger, aufgefallen sein, der ihn Roosevelts Tochter zum Geburtstag kaufte. Sie war von dem Bären angetan und habe ihn nach ihrem Vater Teddy getauft

---

Den Namen "Teddy" hat der berühmte Stoffbär der Firma Steiff mit dem Knopf im Ohr vom amerikanischen Präsidenten Teddy Roosevelt geliehen.