Welche farbe ergibt grün und gelb?

Mischt man gelb und grün, so erhält man gelbgrün. Es handelt sich um einen Grünton, der im Farbkreis näher an Gelb gewandert ist. Er ähnelt hellem Laub, wird daher auch als laubgrün bezeichnet.