Was ist der Unterschied zwischen schwarzem Pfeffer und schwarzem Cayennepfeffer?

Cayennepfeffer besteht im Gegensatz zu Pfeffer nicht aus dem Gewürz Pfeffer, sondern aus gemahlenen Chili Schoten der Chilisorte Cayenne.

---

Schwarzer Pfeffer und schwarzer Cayennepfeffer sind zwei verschiedene Gewürze. Schwarzer Pfeffer kommt von der Pfefferpflanze, die zu den Pfeffergewächsen gehört. Schwarzer Cayennepfeffer kommt von der Paprikapflanze, die zu den Nachtschattengewächsen gehört.