Wie groß ist der Umfang Unseres Sonnensystems?

Unsere Milchstrasse hat einen Durchmesser von 105.700 Lichtjahren. Das Licht legt in einer Sekunde 300.000 km zurück, das sind 105.700 Mal 9,5 Billionen KM, also 1004,150 Billiarden KM. Die Formel für den Kreisumfang U= d x Pi oder U=d x 3,14 ergibt den Umfang, also 3.153.031 Billiarden KM