Wie viele Hautschichten hat der menschliche Körper?

Die äußere Haut gliedert sich in drei wesentliche Schichten: Epidermis (Oberhaut), Dermis (Lederhaut) und Subcutis (Unterhaut).

---

Die menschliche Haut hat drei Schichten, die Epidermis auch Oberhaupt genannt, die Dermis bekannt als Lederhaut und die Subcutis unsere Unterhaut.