Wie schnell ist eine Mondrakete?

Auf dem Weg zum Mond ist die Saturn-5-Rakete mit bis zu 10,8 Kilometern pro Sekunde geflogen. Dies entspricht knapp 38880 Kilometern pro Stunde.