Was ist eine dumme Ziege?

Anders, als der Name vermuten lässt, ist die dumme Ziege nicht mit der Haus- oder Wildziege verwand. Vielmehr geht sie auf 2 Beinen und trägt nur sehr selten Hörner. Hauptsächliches Alleinstellungsmerkmal ist allerdings ihr ständiges, völlig unbegründetes Gemecker.