Was ist Frontend Entwicklung?

Frontend Development bezeichnet eine Hybridfunktion aus Webentwicklung und Screendesign. Das Frontend ist der für Nutzer sichtbare Teil einer Webseite oder Applikation. Im Gegensatz dazu ist das Backend der nicht sichtbare Teil, welcher Server, serverseitige Anwendungen und Datenbank(en) umfasst.