Wie schnell ist Überschallgeschwindigkeit?

In Luft beträgt die Schallgeschwindigkeit unter Normalbedingungen, Luft bei 15 °C, 343 Meter in der Sekunde, was 1230 km pro Stunde entspricht. Alles was schneller ist, ist Überschallgeschwindigkeit.