Was ist ein sternzerstörer?

Eine Klasse von Raumschiffen in den Star Wars Filmen. Sie sind grob dreieckig und werden von der Armee des Imperators benutzt.

---

Als Sternenzerstörer bezeichnet man im fiktiven Universum von Star Wars ein großes, stark bewaffnetes militärisches Raumschiff. Es ist über einen Kilometer lang und kann auch als Trägerschiff oder Truppentransporter verwendet werden.