Kann ein Grashüpfer fliegen?

Obwohl die meisten dieser Tierchen mit Flügeln ausgestattet sind, sind die Insekten eher beim Hüpfen in ihrem Element. Nicht nur ziehen sie das Hüpfen als Fortbewegungsmethode immer vor, sondern sie sind eigentlich flugunfähig.