Wie entstehen Sandmännchen?

Während des Schlafens wird die Flüssigkeitsproduktion am Auge reduziert, und Reste des fettigen Sekretes der Meibomschen Drüsen können sich am inneren Lidwinkel des Auges ansammeln und verkrusten mit der Zeit.