Was ist der unterschied zwischen einer Apfelsine und einer Mandarine?

Apfelsinen werden auch Orangen genannt und kommen, wie auch die Mandarinen, ursprünglich aus dem Gebiet zwischen Nordostindien und Südwestchina. ... So hat sich beispielsweise auch die kernlose Clementine aus einer Kreuzung zwischen Apfelsine und Mandarine entwickelt.