Wie pflegt man eine Bananenpflanze?

Ein tägliches Besprühen mit kalkarmem Wasser hilft der Bananenstaude vor allem im Winter, da trockene Heizungsluft schnell zu braunen Blatträndern führt. Wie oft Sie gießen müssen, hängt von der Temperatur, der Topfgröße, Einstrahlung ab. Im Sommer kann ein Wässern alle 1 bis 2 Tage notwendig sein.