Was ist ein bockiges Kind?

Ein Kind wird dann als bockig bezeichnet, wenn es sich weigert auf Anweisungen und Bitten zu hören. Es verweigert sich, sagt nur Nein, blockt ab und kann auch schreien oder weinen. Die Autonomiephase um das zweite Lebensjahr ist typisch für sogenanntes bockiges Verhalten.