Seit wann gibt es Tatort?

Der erste Tatort, der im Ersten ausgestrahlt wurde war "Taxi nach Leipzig". Am 29.11.1970 konnten die Zuschauer miterleben, wie Hauptkommissars Paul Trimmel (Walter Richter) von Erich Landsberger (Paul Albert Krumm) bedroht wird.

---

Die TV-Serie "Tatort" gibt es seit 29. November 1970. Der Titel der damaligen Erstausstrahlung lautet "Taxi nach Leipzig".