Was bedeutet Tombola?

Eine Tombola ist eine Verlosung von Geschenkartikeln bei Festlichkeiten oder karitativen Veranstaltungen. Die zur Verfügung stehenden Preise (häufig gestiftet) werden nummeriert und die Lose an die Besucher und Teilnehmer der Veranstaltung (Straßenfest, Ball, Vereinsfeier usw.) verkauft.