Wer hat den Mülleimer erfunden?

Eugène Poubelle und die Geschichte der Mülltrennung. Poubelle das so elegant klingende Wort ist die französische Bezeichnung für „Mülleimer“. Und nicht nur das: es ist auch der Name des Mannes, der als erster die Idee hatte, Müll zu trennen eine Idee, das Chaos auf den Straßen von Paris beseitigte.