Was bedeutet Hau rein?

Diese Redewendung bedeutet so viel wie "Mach's gut".

---

"Hau rein" kann man bei einer Verabschiedung sagen und heißt soviel wie "Mach's gut" oder "Tschüss" oder im anderen Fall kann es auch heißen, dass man schneller machen soll.