Was ist Rem Schlafzeit?

REM-Schlaf ist eine Schlafphase, die von raschen Augenbewegungen und erhöhter Hirnaktivität gekennzeichnet ist. Die meisten Träume finden während der REM-Schlafphase statt. Es ist nicht abschließend geklärt, wofür genau der REM-Schlaf wichtig ist.

---

Wenn man schläft, nimmt die Hirnaktivität ab, Körper und Geist erholen sich. Der REM-Schlaf (meist die letzte Schlafphase) ist von raschen Augenbewegungen und erhöhter Hirnaktivität gekennzeichnet. Hier finden die meisten Träume statt. Der REM-Schlaf nimmt ca. 20-25 Prozent des gesamten Schlafes ein