Was ist ein Eckspanner?

Ein Eckspanner oder eine Eckspannermappe bezeichnet eine Mappe aus Pappe, die durch 2 Gummibänder zusammengehalten wird. Von der sogenannten Jurismappe unterscheidet sie sich dahingehend, dass sie keine Innenklappen besitzt.