Kann man Ingwer roh essen?

Die Ingwer-Knolle kann man aufgrund der faserigen Struktur roh nicht essen. Man kann sie aber schälen und dann reiben oder entsaften. Saft und Püree sind roh genießbar, pur jedoch nicht zu empfehlen. Als Beimengung zu anderen Säften oder Speisen kann man ihn so sehr gut verwenden.