Warum schlafen Hunde so lange?

Hunde brauchen genau so wie Menschen den Schlaf nicht nur um die vielen Eindrücke zu verarbeiten, sondern auch um den Energievorrat aufzustocken. Schlafmangel schwächt das Immunsystem. Bei Schlafentzug überdrehen Hunde, werden dann unkonzentriert und grobmotorisch mit einer schnell reizbaren Art.