Was braucht man für das Gold Abzeichen?

Man muss beim Goldabzeichen 600 Meter in höchstens 24 Minuten schwimmen, 50 Meter Brustschwimmen in höchstens 70 Sekunden, 25 Meter Kraul- und 50 Meter Rückenschwimmen, Ringetauchen, 15 Meter tauchen und 50 Meter Transportschwimmen. Außerdem muss man aus 3 Metern Springen und die Baderegeln kennen.