Was ist eine rot grün Schwäche?

Eine Rot-Grün-Schwäche ist eine vererbbare Krankheit der Augen, bei welcher bestimmte Farben nicht unterschieden werden können. Bei einer Rot-Grün-schwäche sind dies rote und grüne Farben. Es gibt aber auch andere Formen dieser Krankheit, wie z.B. eine Gelb-Blau-Schwäche.