Was ist ein Whey Isolat?

Whey Isolat ist das Protein aus Weizenmehl. Aus dem Weizen können z.B. Fett, Cholesterin und Laktose herausgetrennt, also isoliert werden. Man erhält dadurch ein reineres Protein. Dies ist häufig in speziellen Eiweiss-Produkten zum Muskelaufbau enthalten.