Wie hoch dürfen Dronen fliegen?

Hierzu gibt es noch keine einheitliche europaweiter Regelung. In Österreich dürfen z.B. bewilligungsfreie Geräte (sogenannte Spielzeug-Kategorie bis 250 Gramm) bis 30 Meter Höhe aufsteigen. Sollte höher geflogen werden, ist eine Bewilligung bei der Austro Control notwendig.