Wer hat das TNT erfunden?

Trinitrotoluol (TNT) wurde erstmals im Jahre 1863 von Julius Wilbrand (1839–1906) synthetisiert, wurde 1901 zunächst im Deutschen Reich mit der Großproduktion von TNT begonnen. Das TNT-Äquivalent dient als Maßstab für die bei einer Explosion freiwerdende Energie.

---

Das TNT wurde im Jahre 1863 von Julius Wilbrand erfunden.