Was sind türken tauben?

Die Türkentaube ist eine Vogelart aus der Familie der Tauben. Sie hat ihren Namen deshalb, weil die Art erst seit den 1930er Jahren aus dem Südosten nach Mittel- und inzwischen auch nach Nord- und Westeuropa eingewandert ist.