Was ist die Definition von Schiff?

Ein Schiff ist ein schwimmender Hohlkörper mit welchem man sich auf dem oder in dem Wasser fortbewegen kann. Es gibt unterschiedliche Antriebsmöglichkeiten wie Motoren, Segel oder Ruder. Eine konkrete Abgrenzung zwischen den Begriffen Schiff und Boot gibt es nicht.

---

Die Definition für Schiff wäre zum Beispiel :Transportmittel auf Wasser , geeignet für Menschen, Tiere und Güter um diese über das Meer zu befördern.