Wie alt wird eine deutsche Eiche?

Die Stieleiche kann ein Alter von circa 1.000 Jahren erreichen. Die älteste Stieleiche in Deutschland steht in Erle in Nordrhein Westfalen und wird auf 600 - 850 Jahre geschätzt.