Wie entsteht Baumwolle?

Baumwolle wächst auf der Baumwollpflanze. Die Pflanze benötigt Wärme und Wasser und wächst daher vornehmlich in den Tropen und Subtropen. Am meisten baut man sie in China, Indien, in den USA und in Pakistan, aber auch in Afrika an.