Wieso sind die Winterreifen dunkel?

Autoreifen sind in der Regel schwarz, weil ihnen bei der Herstellung Ruß beigemischt wird. Die Zugabe von Ruß beim Vulkanisieren sorgt für die richtige Härte des Gummireifens - und damit auch für dessen Abriebfestigkeit.