Was sind Urzeitmenschen?

Urmensch ist ein Oberbegriff für ausgestorbene Vertreter der Gattung Homo in der älteren Urgeschichte. Dazu gehören Homo habilis, Homo erectus, der Neandertaler, aber auch der kleinwüchsige Homo floresiensis.