Ist ein Pitbull ein Kampfhund?

Der Begriff Kampfhund wird umgangssprachlich verwendet. Die amtliche Bezeichnung lautet gefährliche Hunde. Hunde der Rassen: Stafford-shire Bullterrier, American Stafford-shire Terrier, American Pit Bull Terrier, und Bullterrier, sowie Kreuzungen dieser Rassen werden dazugezählt.