Was kann man gegen ein Wespennest tun?

Die Untere Naturschutzbehörde kann Kontakt zu einem Wespenberater vermitteln. Dieser identifiziert die Art, von der der jeweilige Schutzstatus abhängt, und kann ggf. eine Umsiedlung oder Vernichtung anordnen oder durchführen. Mit den meisten Arten kann man jedoch sehr gut zusammenleben.