Welche Aufgabe hat das Zellplasma?

Das Zytoplasma bildet die Grundstruktur einer Zelle und gibt ihr ihre Form, indem es die Zelle komplett ausfüllt. Jede Zelle, sowohl die von Bakterien, Pflanzen und Tieren, besteht aus Zytoplasma. Zytoplasma hat eine gelartige Konsistenz. Alle Bestandteile einer Zelle sind darin enthalten

---

Das Zytoplasma bildet die Grundstruktur einer Zelle und gibt ihr ihre Form, indem es die Zelle komplett ausfüllt. Jede Zelle, sowohl die von Bakterien, Pflanzen und Tieren, besteht aus Zytoplasma. Zytoplasma hat eine gelartige Konsistenz. Alle Bestandteile einer Zelle sind darin enthalten.