Wie funktioniert das koreanische Alter?

In Korea ist jeder von uns 1 bis 2 Jahre älter. In Korea werden die 9 Monate im Bauch der Mutter schon als ein Jahr mitgezählt. In Korea wird man nämlich nicht an seinem/ihrem Geburtstag älter, sondern alle zusammen werden an Silvester älter.