Wer hat das rauchen Erfunden?

Das rauchen von Tabak hat seinen Ursprung auf dem amerikanischen Kontinent. Somit gibt es leider keine Geschichtliche Überlieferung wer es erfunden hat. Als erste Urkundliche Erwähnung des Rauchens gilt ein Bericht aus dem November 1492 über rauchende Einwohner der heutigen Insel Kuba.