Wer hat das rauchen Erfunden?

Das rauchen von Tabak hat seinen Ursprung auf dem amerikanischen Kontinent. Somit gibt es leider keine Geschichtliche Überlieferung wer es erfunden hat. Als erste Urkundliche Erwähnung des Rauchens gilt ein Bericht aus dem November 1492 über rauchende Einwohner der heutigen Insel Kuba.

---

Die Geschichte des Rauchens beginnt bei den Mayas Die Tabakpflanze selbst stammt aus Amerika. Der Konsum von Tabak geht auf die Mayas zurück. Um 500 nach Christus waren ihre Priester die ersten Menschen, die Tabakblätter rauchten.