Ist die Ente ein Zugvogel?

Nein

---

Enten gehören zu den Zugvögeln. Jedoch kommt es bei Ihnen auf die klimatischen Bedingungen an.Enten verlassen in strengen Wintern ihren Heimatort und ziehen in südliche Richtung. Das geht von Mittel- bzw. Westeuropa und weiter nach Süden, vereinzelt bis nach Japan, Indien oder sogar bis nach Mexiko.