Was ist der Unterschied zwischen Generation XY und Z?

Als Generation Z werden junge Menschen geboren zwischen 1995 und 2010 bezeichnet, als Generation Y die zwischen 1980 und 1994 geborenen. Die größten Unterschiede basieren auf den unterschiedlichen gesellschaftlichen und technologischen Entwicklungen, die zur Zeit der Kindheit und im Erwachsenwerden.