Was ist ein Hüpfkasten?

Hüfkasten ist ein Kinderspiel, bei dem man Kästchen auf dem Boden malt und dann einbeinig durch hüpft. Meist stehen zahlen darin & man wirft einen Stein, den man dann auf dem einen Bein Hüpfend holen muss,ohne das man beide Beine nutzt. Meist gibt es ein Doppelfeld , in den man sich ausruhen kann.