Ist im grünen Tee Koffein enthalten?

Ja, Grüner Tee enthält Koffein.

---

Grüner Tee enthält Koffein. Im Gegensatz zu braunem Tee werden die Teeblätter nicht fermentiert. Dadurch ist der Koffeingehalt in der Regel etwas geringer. Der Koffeingehalt ist hauptsächlich von der Teesorte abhängig, nicht von der Farbe oder Fermentierung.