Ab wie viel Jahren kommt man in die Wechseljahre?

Wie lange die Wechseljahre andauern, lässt sich für eine einzelne Frau nicht vorhersagen. Bei den meisten Frauen beginnen die Wechseljahre zwischen dem 45. und 50. Lebensjahr.

---

Meistens beginnen die weiblichen Wechseljahre zwischen 51 bis 55,Anzeichen sind Hitzewallungen,Gewichtszunahme,Schlaflosigkeit,Antriebs- und Lustlosigkeit,eine unregelmäßige Periode,Bleibt die Periode weg,verschwinden diese Symptome wieder,Der Körper scheint in einem anderen neuen Gleichgewicht