Wie lange dauert ein Tag auf der sonne?

Ein Tag entspricht einer Drehung um die eigene Achse eines Himmelskörpers. Dafür benötigt die Sonne unterschiedlich lange, da sie kein fester Körper, sondern ein gewaltiger Gasball ist: Am Äquator braucht sie für eine Umdrehung gut 25 Tage, am 75. Breitengrad sind es fast 32 Tage.