Wie ist Dart entstanden?

Der Ursprung, wie die Pfeile vermuten lassen, liegt wahrscheinlich im Militär. Die französischen Soldaten haben kleine, speerähnliche Pfeile geworfen, die von den Engländern „Darts“ genannt wurden. Natürlich musste man das Werfen dieser Pfeile trainieren, es soll so ein Wettbewerb entstanden sein.